Google Ads Agentur

Seien Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus!

Um gegenüber Ihrer Konkurrenz, welche auch Suchmaschinenoptimierung betreibt, einen strategischen Vorteil zu erhalten, ist es unumgänglich Suchmaschinenwerbung (SEA) zu betreiben. Dafür nutzen wir Google Ads bzw. Google AdWords. Auch wenn Ihre Konkurrenz in den regulären Suchergebnissen besser positioniert ist als Sie, haben Sie durch Suchmaschinenwerbung, die Möglichkeit an die beste Position der Suchergebnisse zu gelangen. Auf Basis der Keywords beziehungsweise Schlüsselwörter für Ihre Produkte oder Dienstleistungen und den Eigenschaften Ihrer Zielgruppe erstellen wir für Sie Suchmaschinenwerbeanzeigen. Wir nutzen Google Ads besonders effektiv, sodass Sie Ihre Werbeziele leichter erreichen. Höherer Website-Traffic, mehr Anrufe, gesteigerte Onlineverkäufe, verstärktes Kundeninteresse – mit Google Ads und der Emporia Online Marketing Agentur ist fast alles für Sie drin.

Wir richten Ihr Google Ads Konto ein und bauen passende Kampagnen auf. Unsere Setup-Leistungen sind ideal für alle, die gerade erst mit Google Ads loslegen oder das Tool grundlegend kennenlernen möchten. Anhand Ihrer Vorstellungen und Werbeziele richten wir Ihr Konto – den sog. Google Ads Account – ein und bauen Ihre Google Ads Kampagnen auf. Wenn Sie bereits einen Google Ads Account haben, übernehmen wir darüber hinaus gern die einmalige Google Ads Optimierung und das dauerhafte Google Ads Management.

Wir stellen die Weichen für erfolgreiche Google Ads Kampagnen. Wir starten mit einer unverbindlichen Erstberatung, in der wir Sie als Unternehmen und Sie uns als Agentur kennenlernen. Im Anschluss daran machen wir ein Deep Dive in Ihre Google Ads Kampagnen und Analysieren vergangene Kampagnen auf Ihre Strategie. Auf Basis dieser Analyse erstellen wir mit Ihnen neue Google Ads Strategie und sorgen für die effektive Umsetzung. Mithilfe der definierten KPI’s können Sie klar erkennen wie gut unsere Dienstleistungen ist und die Performance der Werbeanzeigen überwachen. Damit Ihre Kampagnen auch langfristig erfolgreich performen können, empfehlen wir im Anschluss an die einmalige Optimierung ein kontinuierliches Google Ads Management. Es stellt sicher, dass Ihre Kampagnen auch langfristig erfolgreich performen können.

Wir steuern, warten und pflegen Ihren Google Ads Account – für eine dauerhaft optimale Performance. Die beinhaltet die kontinuierliche Optimierung auf Ihre Werbeziele, regelmäßige Reports und strategische Beratung. Erfolg mit Google Ads heißt: auf Veränderung vorbereitet sein. Was heute optimal performt, kann morgen schon veraltet sein. Aber keine Sorge: Unser professionelles Google Ads Management hält mit dieser Dynamik Schritt. Meist knüpft es an eine Google Ads Optimierung oder ein Google Ads Setup an. Grundlage ist in jedem Fall die sorgfältige Wartung und Pflege Ihres Google Ads Accounts. Auf dieser Basis bauen wir Ihre Werbung mit Google kontinuierlich aus bzw. entwickeln sie weiter.

Die Vorteile von Google Ads!

Flexibles Werbebudget

Sie können das Werbebudget jederzeit flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen. So haben Sie die Möglichkeit die Kosten pro Klick auf Ihre Anzeige festzulegen und das Tagesbudget flexibel zu gestalten.

Optimierte Anzeigen

Sei es Desktop, Smartphone oder Tablet – Ihre Anzeigen werden immer für alle Endgeräte optimiert angezeigt.  

Standortgenaue Werbung

Sie haben die Möglichkeit genau festzulegen, wo Ihre Anzeige geschaltet werden soll. Sie können Ihre Anzeigen von deutschlandweit bis lokal in einer bestimmten Stadt anzeigen lassen. So können Sie selbst regionale Aktionen gezielt bewerben.

Geringe Streuverluste

Ihre Anzeigen werden nur Nutzern angezeigt, die zuvor nach Ihrem Produkt oder Dienstleistung gesucht haben. Somit besteht sofort ein Interesse des Nutzers. So wird Ihr Budget am effektivsten Eingesetzt.

Zielgruppe genau definierbar

Sie können Ihre Zielgruppe mithilfe demographischer und sozialer Merkmale sehr genau einstellten. So können Sie Ihre Wunschkunden einfach erreichen.

 

Messbarkeit

Google Ads bietet die Möglichkeit in echt Zeit zu analysieren, wie die Performance Ihrer Werbeanzeige ist und wie mit Ihrer Webseite interagiert wird. Dadurch können Ihre Werbeanzeigen stetig optimiert werden.

Unser Prozess

1. Setup und Konzeption

Die erste Phase beinhaltet das Setup und die Konzeption des Google Ads Accounts sowie der Werbekampagnen. Hier werden wir zunächst die Strategie, mit der die Google Ads geschaltet werden, sowie die damit zu erreichenden Ziele, bestimmen. Nachdem die Strategie bestimmt wurde, führen wir eine Keyword-Recherche durch, um herauszufinden, welche die wichtigsten Suchwörter für Ihr Produkte oder Ihre Dienstleistungen sind. Diese Keywords werden mit den Ergebnissen einer Zielgruppenanalyse finalisiert. Mit den Ergebnissen der Zielgruppenanalyse, haben wir eine detaillierte Vorstellung über Ihren Wunschkunden.

Im folgenden Schritt erstellen wir die Kampagnen, die Anzeigen und passend das Targeting auf Ihre Zielgruppe an

2. Einrichtung von Trackingtools

In der zweiten Phase unseres SEA-Prozesses werden wir verschiedene Tracking- und Analysetools einrichten, um so die Ergebnisse der Ads verfolgen zu können. In der zweiten Phase führen wir auch ein gemeinsames Abnahmegespräch, in welchem wir die Details der Google Ads Kampagne final besprechen. Nachdem alle offenen Fragen geklärt wurden und Sie zu 100% zufrieden sind starten wir die Kampagne.

Die ersten beiden Phasen sind in der Regeln nach ca. vier Wochen abgeschlossen.

3. Optimierung

In der dritten Phase werden wir die Optimierung und das Management der Kampagnen durchführen. Dabei optimieren wir die Kampagnen und Ads nach verschiedenen, in der Strategie festgelegten KPIs, wie zum Beispiel: Return on Advertising Spend, Cost-per-Lead oder Cost-per-Order. Wir werden auch A/B-Split-Tests von Anzeigen durchführen, um zu erfahren, welche Anzeigen bei der jeweiligen Zielgruppe am besten ankommen.

Sie bekommen von uns monatliche Reports über die Performance der Kampagnen.

Um optimale und nützliche Ergebnisse liefern zu können, ist es wichtig die Kampagnen testen und optimieren zu können.

Warum Wir

Drei gute Gründe warum wir die richtige Agentur für Sie sind!

Transparent

Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist uns sehr wichtig. Dabei legen wir Wert auf ein gutes menschliches Miteinander – sowohl nach Außen als auch Intern.

Kundenorientiert

Für uns ist die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden das Wichtigste. Als Marketingpartner unterstützen wir unsere Kunden langfristig und das ab dem ersten Schritt.

Verantwortungsvoll

Wir fördern selbstständiges Erarbeiten von Lösungen und zukunftsorientiertes Handeln. Eigenverantwortung und Führungsrollen zu übernehmen sowie die eigene Weiterentwicklung zeichnen uns aus.

Unsere Referenzen

Durch die ständige Weiterentwicklung unserer Leistungen erhalten Sie die beste Lösung.

Starten wir Ihr Projekt!